Mitarbeiter:innen-Porträt: Manuela Jossi

Sie ist das jüngste Mitglied unserer Geschäftsstelle und hat schon einiges gesehen. Sie kümmert sich als Kundenbetreuerin in erster Linie um unsere geschätzten Kunden. Manuela ist eine notorische Frühaufsteherin. In den letzten Monaten hat sie aktiv mitgeholfen, unser Büro aus der Home-Office-Ära zu erwecken und die etwas angestaubten Räume in einen schönen Ort zum Arbeiten und für den Austausch im Team zu verwandeln.

 

Manuela arbeitete 16 Jahre in der Pflege, in den verschiedensten Bereichen – Akutpflege, Langzeitpflege, Intensivpflege und Psychiatrie. Dort betreute sie über mehrere Jahre Lernende (AGS, Assistent:in Gesundheit und Soziales und FaGe, Fachangestellte Gesundheit). Als die intensive Corona-Zeit überstanden war, suchte sich Manuela eine neue Herausforderung. Da die Pandemie den Pflegeberuf auf eine harte Probe gestellt hat, orientierte sich Manuela neu und fand eine zunächst befristete Stelle bei der EQUAM Stiftung. Seit dem Februar 2022 gehört Manuela nun fest zur EQUAM Familie.

 

Bei EQUAM übernimmt Manuela die Kundenbetreuung mit umfangreichen Aufgaben. Den Kontakt zu den Kunden und die damit immer neuen Herausforderungen schätzt Manuela sehr. Ihr Aufgabenbereich erweitert sich nach und nach. So hilft sie auch bei der Organisation und Durchführung von Schulungen mit.

 

Zum Ausgleich neben der Arbeit, verbringt Manuela gerne Zeit mit ihren Tieren und in den Bergen. Dort sucht sie immer wieder nach neuen Herausforderungen und lernt ihre Grenzen kennen z.B. beim Aufstieg in eine SAC-Hütte.

 

Alle Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle finden Sie hier. Zur EQUAM Familie gehören auch die Auditor:innen, die Mitglieder des Fachausschusses und der Stiftungsrat.