Mitarbeiter:innen-Porträt: Luca Müller

Luca Müller hat im Jahr 2021 im Stundenlohn zur Planungsunterstützung des EQUAM Symposium 21 angefangen. Neben dem Symposium kamen laufend neue Aufgaben dazu und so übernahm er immer mehr kleinere Aufgaben. Nach einem Jahr kam dann der ideale Zeitpunkt für eine feste Anstellung. Seit September 2022 ist er nun als Projektmanager in Teilzeit bei der EQUAM Stiftung angestellt und ist u.a. zuständig für das Management und die Weiterentwicklung der verschiedenen Befragungsdienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit bei der EQUAM Stiftung, beschäftigt er sich bei der concret AG mit der Pflegequalität und baut somit Brücken in der Qualitätsarbeit der verschiedenen Versorgungsbereichen. Überlegt, kritisch und mit pragmatischen Lösungen versucht Luca Müller, zusammen mit dem Team die Vision der EQUAM Stiftung zu verwirklichen.

 

Luca Müller über sich selbst:

  • Nach der Maturität habe ich gejobbt um mir die Reise nach Myanmar, Nepal, Malaysia und Indonesien zu finanzieren. Die Reise hat bei mir schöne Erinnerungen hinterlassen, die mich noch heute bewegen.
  • Danach gings an die Uni: Ich habe an der Universität Bern Betriebswirtschaftslehre studiert und bin bereits da das erste Mal mit der medizinischen Grundversorgung in Kontakt gekommen. Meine Master-Arbeit beschäftigte sich mit der Anthropomorphisierung von digitalen Gesundheitsassistenten.
  • Neben meinem Studium habe ich den Garten unseres (mittlerweile leider abgebrochenen) WG-Hauses gepflegt und immer mal wieder Gerichte mit eigenem, frischem Gemüse meinen Mitbewohner:innen aufgetischt.
  • Damit das Studileben auch finanziert werden konnte, habe ich daneben immer gearbeitet: Von der Kasse in der Migros über das Catering im Fussballstadion bis zur Tätigkeit in einem Architekturbüro war da einiges dabei. Mittlerweile bin ich voll bei der Qualität im Gesundheitswesen gelandet. Einerseits bei der concret AG und andererseits eben bei der EQUAM Stiftung.
  • Heute lebe ich teilweise in Bern und Berlin und organisiere / koordiniere neben anderen Aufgaben u.a. die Durchführung unserer Befragungen.

Alle Mitarbeitenden der Geschäftsstelle finden Sie hier. Zur EQUAM Familie gehören auch die Auditor:innen, die Mitglieder des Fachausschusses und des Stiftungsrates.